Bogensport - Schützenverein Meine e.V.

Was man bei uns alles erleben kann...

 

Nach der Gründung der Bogenabteilung des Schützenverein Meine im Jahr 1995 durch Lothar Köhler, ist die Gruppe stetig gewachsen.

Der Bogensport gewinnt immer mehr an Beliebtheit, und jeder der Spaß am Schießsport hat, ist bei uns bestens aufgehoben. Unser Bogenplatz im Freien ist wunderschön und bietet optimale Trainingsmöglichkeiten für jeden Bogenschützen.

Während der Wintermonate haben wir die Möglichkeit auf dem Schießstand im Gemeindezentrum zu trainieren. Dort kann man natürlich nicht nur Bogen, sondern das ganze Jahr über auch Luftgewehr, Kleinkaliber Gewehr oder Sportpistole schießen. Ihr seid gerne dazu eingeladen dies auszuprobieren.

 

Der Bogensport

Bogenschießen ist nicht gleich Bogenschießen... Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Bögen, die natürlich gerne einmal bei uns ausprobiert werden können. Findet den Bogen, der am besten zu Euch passt!

  • Langbogen
  • Blankbogen
  • olympik Recurve
  • Compound-Bogen
  • Reiterbogen

Kugelschützen

Aber auch das Schießen mit Gewehr und Pistole macht viel Spaß, und kann gerne einmal ausprobiert werden. Ob als Einzelschütze oder in einer Mannschaft, alles ist möglich. Ihr findet den Schießstand im Gemeindezentrum Meine.

  • 50 Meter Kleinkaliber Schießstand
  • 25 Meter Pistolenstand
  • 25 Meter Luftgewehrstand
  • Duelanlage